Hockey Tigers wählen neue Abteilungsleitung
15. Mai 2026
Bei der Jahreshauptversammlung der Einradabteilung wurden die Aufgaben neu verteilt. Sebastian Kröpfl übernimmt künftig die Abteilungsleitung der Hockey Tigers.
Bei der Jahreshauptversammlung der Einradabteilung des SV Schwaig wurden die Weichen für die weitere Arbeit der Hockey Tigers gestellt. Die Abteilung hat ihre Leitung neu aufgestellt und die Aufgaben für die kommenden Monate verteilt.
Die Abteilungsleitung übernimmt künftig Sebastian Kröpfl. Walter Gabler, der die Abteilung über viele Jahre geprägt hat, bleibt nach fast 25 Jahren weiterhin als stellvertretender Abteilungsleiter im Team. Claudia Käufl führt die Kasse weiter, Jutta Kröpfl bleibt als Schriftführerin aktiv.
Auch die sportlichen Bereiche sind klar zugeordnet: Johanna Dumann kümmert sich um den Bereich Freestyle, Franziska Kröpfl um Hockey und Annalena Gröger um Rennen. Katharina Gröger übernimmt das Amt der Jugendwartin. Die Kassenprüfung liegt künftig bei Judith Dumann.
Im Rahmen der Versammlung wurden außerdem die trainingseifrigsten Kinder und Jugendlichen ausgezeichnet – ein schönes Zeichen dafür, wie lebendig und engagiert die Abteilung unterwegs ist.
Der SV Schwaig bedankt sich bei allen bisherigen und neuen Verantwortlichen für ihren Einsatz und wünscht der Abteilungsleitung der Hockey Tigers viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.